KREATIV und GRENZENLOS

Mit spannenden, kindgerechten Forschungsprojekten weckt Lego WeDo 2.0 das Interesse der Kinder für den Sachunterricht. Unter Einsatz der vielseitigen Bauelemente und der Unterrichtsmaterialien erarbeitet die Gruppe haptisch Modellösungen mit lebensechtem Anwendungsbezug. So werden naturwissenschaftliche, biologische und technische Themen des aktuellen Lehrplans lebendig und für jeden leicht zu begreifen. Besonders spannend wird es, wenn die Kinder die selbst gebauten Modelle mit einer einfachen Programmiersprache zum Leben erwecken. Dabei erlernen sie die elementare Logik des Programmierens und werden animiert, Probleme zu erkennen und kreative Lösungen zu entwickeln. Die Bausteine AG findet im 4. Schuljahr statt.