Der OFFENE GANZTAG stellt sich vor

Seit 2007 ist die Kraienbruchschule eine von 85 Ganztagsschulen in Essen. Der Offene Ganztag der Kraienbruchschule wird durch drei Erzieherinnen geleitet: Frau Schlack, Frau Weiz und Frau Rehm. Drei Gruppen von je 25 Kindern werden durch sie bis 16 Uhr betreut.

Sie erreichen uns unter: 0201/24670786

FRAU SCHLACK

SPRECHZEITEN

Tel. 0201 / 8873798

Zu den Aufgaben des Ganztagsteams gehören die Durchführung von Nachmittagsangeboten, die Betreuung beim Mittagessen und bei der Erledigung der Hausaufgaben sowie die Organisation verschiedener Aktivitäten, wie AGs durch Honorarkräfte.

Ziele des Ganztags sind, den Kindern einen Ausgleich zum Schulunterricht zu bieten, sie ihren Alltag bewusst erleben zu lassen sowie durch Impulse, Selbstlernprozesse zu initiieren. Dabei wird versucht, die individuelle Entwicklung jedes Kindes zu berücksichtigen und es in seiner Persönlichkeitsentwicklung zu fördern.