DER FÖRDERVEREIN stellt sich vor

Liebe Eltern, liebe Freunde und
Förderer, liebe Kinder,

die schulischen Fördervereine nehmen einen immer wichtigeren Platz in unserem Schulsystem ein. Seit die finanzielle Lage der öffentlichen Haushalte schlechter wird, sind Fördervereine wichtiger denn je. Diese sammeln, besorgen und verwalten Gelder, die zum Wohle der Schüler/innen der Schulen verwendet werden.

Der Förderverein der Kraienbruchschule besteht seit 1996 und konnte seit dem schon viel Unterstützung für die Schüler/innen der Schule leisten, z. B.:

• bessere Schulausstattung
  • Unterstützung/Durchführung von Schulveranstaltungen
  • Beschaffung von Lehr- und Schulmitteln
  • aktive Durchführung von AGs
  • Stutenkerle zu Nikolaus
  • Eis für alle Schüler am letzten Schultag.

Nur mit der Hilfe von Spendengeldern kann der Förderverein diese Unterstützung weiter gewährleisten.

Dazu benötigen wir zum Beispiel mehr finanzielle und ideelle Unterstützung um über den Rahmen der begrenzten Haushaltsmittel hinaus die Durchführung ihrer bildenden und erzieherischen Aufgaben zu ermöglich und zu sichern. Denn langfristig können wir nur durch Mitglieder, Sponsoren und ehrenamtliche Helfer diese wichtige Arbeit weiterführen.

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Schule und die Kinder unterstützen.
Wir gestalten eine Zukunft in der die Kinder eine weitgehend sorgenfreie Schulzeit verbringen können.
Bitte werden auch Sie Mitglied des Fördervereins! Wie das geht? Ganz einfach:
Unsere Beitrittserklärung ausdrucken, leserlich ausfüllen, unterschreiben und über die Postmappe Ihres Kindes an den Förderverein weiterleiten. Alternativ können Sie uns die ausgefüllte Beitrittserklärung auch einscannen und an foerderverein@kraienbruchschule-essen.de senden.

VIELEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Schule und die Kinder unterstützen.
Bitte werden auch Sie Mitglied des Fördervereins! Wie das geht? Ganz einfach:

VIELEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!

Unsere neue SCHULKOLLEKTION für coole KIDS

Die neue Schulkollektion besteht aus einem coolen Shirt in 4 verschiedenen Farbvariationen.
Der Schriftzug KBSE ist an das College-Design vieler US-Colleges angelehnt und steht für Kraienbruchschule Essen.

Die T-Shirts sind in den Kindergrößen 110/116, 122/128, 134/146 und 152/164 zum Selbstkostenpreis von 10 € beim Förderverein bestellbar.
Außerdem bieten wir Erwachsenengrößen von S – XXL für nur 15 € an.

Laden Sie hier das Bestellformular herunter!
Einfach ausdrucken, ausfüllen und bei der Klassenleitung abgeben.

AB SOFORT ERHÄLTLICH BEIM FÖRDERVEREIN!

Außerdem bieten wir Erwachsenengrößen von S – XXL für nur 15 € an.

Laden Sie hier das Bestellformular herunter!
Einfach ausdrucken, ausfüllen und bei der Klassenleitung abgeben.