Ein ganz besonderes FEST

Endlich wieder ein Sportfest und was für eines. Wegen Corona musste es mehrfach ausfallen, jetzt hatten wieder alle Kinder die Möglichkeit auf Spaß und Sport an der Kraienbruchschule. Dabei geht es nicht nur um die Medaillen, sondern vor allem um die Wahrnehmung eines Wettkampfs als Gemeinschaftserlebnis.

Stilecht zur Titelmusik von „Star Wars“ trafen sich alle auf dem Schulhof, um in insgesamt 5 Disziplinen in Teams gegen einander anzutreten. Dabei waren die Schüler*Innen der Klassen 1 und 2 sowie 3 und 4 in bunt gemischten Gruppen unterwegs. Neben Hüpfen, Springen und Stoßen stand auch Werfen auf dem Programm. Trotz der heißen Temperaturen waren alle mit großem Eifer dabei. So sehr, dass zur Abkühlung vor der Siegerehrung noch ein Lehrer-Eltern-Wettkampf im Schatten stattfinden musste.

Danach ehrte unser Schulleiter Herr Krüger alle SchülerInnen mit einer Medaille, bevor die Kinder glücklich und sehr erschöpft zu „We are the Champions“ nach Hause starten durften. Das Team der Kraienbruchschule freut sich auf die Wiederholung in 2024.