PROJEKTWOCHE AFRIKA war ein VOLLER ERFOLG

Vom 25. bis zum 29.03.2019 fand eine Projektwoche zum Thema „Afrika“ statt. In jeder Gruppe haben die Kinder viele unterschiedliche Dinge gebastelt, hergestellt und Informationen zusammengetragen. Alle Kinder der Jahrgangsstufe 3 und 4 haben afrikanische Tänze kennen gelernt. Sie haben anhand von Bildern und Erlebnisberichten erfahren, wie Menschen in Afrika wohnen und leben.

In der anschließenden Woche bekamen wir vom Trommelzauber-Lehrer Fara ganz viele afrikanische Lieder vermittelt. Wir haben alle gemeinsam gesungen und getrommelt. Außerdem hat jede Jahrgangsstufe einen Tanz aufgeführt, während die anderen Kinder dieses Stück trommelnd begleitet haben. Auch das Projekt hat allen viel Freude bereitet.